Wie alles begann

Die  VW Bus Freunde Korschenbroich sind entstanden aus wenigen VW-Busbesitzern, die sich im Rahmen von Reparaturen in der Autowerkstatt Auto Cürten getroffen haben.

Schnell entwickelte sich daraus eine Interessengemeinschaft.

Gemeinsame Fahrten zu VW-Bustreffen wurden organisiert und durchgeführt.

Auf diesen Treffen wurden weitere Kontakte geknüpft.

Immer mehr VW-Bus Fahrer fanden den Weg in Haggy´s Werkstatt und  schlossen sich dieser Gemeinschaft an. Im Jahr 2008 wurde der Gedanke  ausgesprochen sich in einer Interessengemeinschaft zu organisieren. Es waren aber noch weitere Fahrten zu Bulli – Treffen  erforderlich um endlich im April 2009 sagen zu können wir bilden eine Interessengemeinschaft. So wurde im August 2009 der erste Stammtisch abgehalten.

Dies ist auch heute noch der harte Kern der  VW Bus Freunde Korschenbroich. Ständig vergrößert sich die Gemeinschaft derer die ständig dabei sein wollen, oder derer die gelegentlich mal vorbeischauen. Durch gemeinsame Aktivitäten wie Grillabende und gemeinsame Ausfahrten wird der Zusammenhalt gefördert.

Ziel des Verbundes ist es VW-Busse aller Generationen zu erhalten, Ersatzteile zu beschaffen (längst nicht mehr alles ist als Neuware erhältlich). Der Fundus ausgedienter Fahrzeuge dient hier als preiswertes Ersatzteillager.

Die VW Bus Freunde Korschenbroich treffen sich regelmäßig an jedem ersten Samstag im Monat zum Stammtisch. Standesgemäß um 20.00 Uhr bei Auto Cürten in der Werkstatt.

Jeder in dieser Gemeinschaft hat seine spezifische Aufgabe, die er/sie gewissenhaft für die Bus-Freunde erfüllt.

Auch sind einige Kuriositäten entstanden wie z.B. ein Schreibtisch aus einer VW-Bus Front oder der wohl kleinste Bus als Anhänger.

Unser ältester Bus ist aus dem Jahre 1980 und der jüngste Bus von 1989. Der schnellste Bus kommt auf 180km/h und hat 136PS. Der höchste Verbrauch liegt bei ca. 15 l Benzin und der sparsamste braucht nur 8 l Diesel.

Alle die ein Interesse an VW-Bussen haben sind herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen.

4 Gedanken zu „Wie alles begann“

    1. Hallo lieber Norbert, wir fahren alle T3. Aber wir sind ein tolerantes Völkchen aktzeptieren auch einen Rückwärtsfahrer.
      Vielleicht sehen wir uns auf dem nächsten Stammtisch. GLG i.A. Gabi

  1. Hallo Ich heiße Norbert und baue zur Zeit einen Luftgekühlten 1979 Westfalia T3 aus Italien auf. Würde gerne mal zu eurem Stammtisch kommen. Ist das für Aussenstehende auch machbar ???? LG. Norbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.